Elementary English
Body & Clothes

 

 

„Body & Clothes“ ist eine weitere DVD aus der Serie „Elementary English“ - bisher erschienen „My Family und „Halloween – The Custom and the Legend“.
Die DVDs beinhalten jeweils ein Thema, das in England spielt und dort auch realisiert wurde. Dadurch lernen die SchülerInnen Land und Leute und nebenbei auch deren Alltagssprache kennen.
Das Hauptmenü jeder DVD ist zweigeteilt: in Inhalte für das erste Lernjahr und in Inhalte, die im zweiten Lernjahr wiederaufgegriffen und durch höhere Anforderungen in Wortschatz und Grammatik ergänzt werden.
Außergewöhnlich ist das Arbeitsmaterial auf dieser DVD: Für beide Lernjahre gibt es jeweils fünf Unterrichtsvorschläge mit wiederum zahlreichen Arbeits- und Lösungsblättern sowie umfangreichen Zusatzmaterialien.

Länge: sechs Module, 26 min.
Zielgruppe: Primarstufe
Fach: Englisch


 



Sally, eine „10-jährige“ Trickfilmfigur, ist manchen Zuschauern schon bekannt als eine der Protagonistinnen der DVD „Elementary English – My Family“. Diesmal gibt sie sich u.A. Mühe, ihrem Papageien Coco die Bezeichnungen einiger ihrer Körperteile beizubringen. Dem ist aber schon klar, dass er eigentlich Besseres zu tun hat.



In den beiden Modulen "Hokey Cokey" and "The Funky Body Beat" zeigen Kinder einer Grundschulklasse, wie spielend leicht es ist und wie viel Spass es macht, tanzend und singend englische Vokabeln zu lernen.

 


 

"The better to see you with", antwortet der Wolf in der englischen Fassung des in Deutschland von den Gebrüdern Grimm aufgeschriebenen Märchens auf Little Red Riding Hood's Frage: "Oma, warum hast du so große Augen?"
In diesem Zeichentrickfilm kommen Vokabeln wie cloak, night-dress, bed-socks, bed-hood, nose, eyes, ears, hands, mouth und belly vor.


Neben einem Realfilm-Modul, in dem ein Mädchen mit seiner Oma in England Schuhe kauft, findet man für das zweite Lernjahr einen Zeichentrickfilm über Robin Hood, "The Golden Arrow": Nur dank seiner Verkleidungskünste gelingt dem Outlaw die Flucht vor den Häschern des Königs.